Pressemitteilung · 15.12.2008 60 Jahre GdP: Kompetenter Gesprächspartner in innenpolitischen Fragen

Zum 60-jährigen Jubiläum der Gewerkschaft der Polizei (GdP) in Schleswig-Holstein erklärt die Vorsitzende des SSW im Landtag, Anke Spoorendonk:

„Nicht nur, wenn es um die konkreten Belange der Polizistinnen und Polizisten geht, hat sich die GdP als gute Interessenvertretung hervorgetan, die ihre Aufgabe mit viel Engagement und der notwendigen Beharrlichkeit wahrnimmt. Auch dem Schleswig-Holsteinischen Landtag ist die GdP – auf Landes- ebenso wie auf Kreisebene – ein kompetenter und geschätzter Gesprächspartner in innenpolitischen Fragen, dessen Rat und Tat wir als Abgeordnete jederzeit abrufen können. Dafür danke ich Ihnen im Namen des SSW ganz herzlich. Ich wünsche der GdP alles Gute für die nächsten 60 Jahre und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.“

Weitere Artikel

Pressemitteilung · Christian Dirschauer · 19.12.2024 Christian Dirschauer: LNG ist und bleibt eine Sackgasse

Zur Entscheidung des Bundesverwaltungsgerichts, die Klage der Deutschen Umwelthilfe gegen die FSRU-Anlage in Wilhelmshaven abzuweisen, erklärt der energie- und umweltpolitische Sprecher der SSW-Fraktion im Schleswig-Holsteinischen Landtag, Christian Dirschauer:

Weiterlesen

Rede · Sybilla Nitsch · 13.12.2024 Bürokratie-Entlastung für Schaustellerbetriebe überfällig

„Vor allem würden die Änderungen für die Schaustellerbranche einen entscheidenden Unterschied machen, damit nicht nur Besucherinnen und Besucher etwa bei künftigen Weihnachtsmärkten ein Lächeln im Gesicht haben, sondern vor allem auch die Schaustellerinnen und Schausteller bei uns im Land.“

Weiterlesen

Rede · Jette Waldinger-Thiering · 13.12.2024 Wir brauchen eine zeitgemäße Regelung für Schwangerschaftsabbrüche

„Und auch die vorgelagerte Verantwortung für die Verhütung überlassen wir den Frauen allein. Auch das ist eine Forderung aus dem Kommissionsbericht: Verhütungsmittel müssen kostenlos sein, für alle! Es kann und darf nicht sein, dass Frauen ungewollt schwanger werden, weil sie nicht genug Geld für Verhütungsmittel haben.“

Weiterlesen