Press release · 19.10.2021 Presseeinladung zum Landesparteitag des SSW

am 23. Oktober 2021 um 9:00 Uhrim Hotel des Nordens, Alte Zollstraße 44, 24955 Harrislee

Sehr geehrte Medienvertrerinnen und -vertreter,

liebe Kolleginnen und Kollegen,

 

ich lade Sie herzlich ein zum

 

ordentlichen Landesparteitag des SSW

am 23. Oktober 2021 um 9:00 Uhr

im Hotel des Nordens, Alte Zollstraße 44, 24955 Harrislee

 

Nach 16 Jahren mit Flemming Meyer als Landesvorsitzenden steht der SSW vor einem Generationenwechsel. Nach seinem Rückzug aus der Landtagspolitik im Jahr 2020 hat der 69-jährige Politiker angekündigt, nicht erneut für den Landesvorsitz zu kandidieren. Um die Nachfolge Meyers bewirbt sich der bisherige zweite stellvertretende Vorsitzende, MdL Christian Dirschauer. Weitere Kandidaten gibt es noch nicht.

Ein weiteres zentrales Thema auf dem Landesparteitag sind die Forderungen des SSW an die kommende Bundesregierung. Hierzu wird der Landesvorstand einen Beschlussvorschlag vorlegen, dessen Kriterien auch als Grundlage dafür dienen können, wie sich der SSW bei der KanzlerInnen-Wahl verhält. Nicht zuletzt die Aufnahme der Minderheiten in das Grundgesetz dürften dabei eine entscheidende Rolle spielen.

 

Um Ihren Besuch optimal vorbereiten zu können bitte ich um Akkreditierungsanfragen via E-Mail an per.dittrich@ssw.de oder telefonisch 0152 01612276.

Für die gesamte Veranstaltung gilt die 3G-Regel - Zutritt nur für Geimpfte, Getestete oder Genesene.

 

Über Ihre Teilnahme würde ich mich freuen und verbleibe

mit freundlichen Grüßen,

 

Per Dittrich

Pressesprecher

Weitere Artikel

Press release · Christian Dirschauer · 09.04.2025 Schleswig-Holstein darf nicht weiter aufs Abstellgleis geraten

Zu den heute vorgestellten Eckpunkten des Koalitionsvertrags der künftigen Bundesregierung aus CDU/CSU und SPD erklärt der Vorsitzende der SSW-Landtagsfraktion, Christian Dirschauer:

Weiterlesen

Press release · Christian Dirschauer · 08.04.2025 Ein Haushalt der Fragezeichen

Zur heutigen Vorstellung der Eckwerte für den Landeshaushalt 2026 erklärt der Fraktionsvorsitzende und finanzpolitische Sprecher der SSW-Landtagsfraktion, Christian Dirschauer:

Weiterlesen

Press release · Christian Dirschauer · 03.04.2025 Schleswig-Holstein braucht eine landesweite Präventionsstrategie

Zum heutigen Fachgespräch im Sozialausschuss des Landtags zum Thema Prävention erklärt der sozial- und gesundheitspolitische Sprecher der SSW-Landtagsfraktion, Christian Dirschauer:

Weiterlesen