Pressemitteilung · 16.06.2016 Vier für Kiel

Kieler Wahlkreisversammlung nominiert Sven Seele, Susanna Swoboda, Marcel Schmidt und Armin Petersen als Wahlkreis- bzw. Listenkandidaten des SSW zur Landtagswahl 2017.

Bei der Landtagswahl 2017 wird der SSW erstmals in allen drei Kieler Wahlkreisen mit eigenen Kandidaten antreten. Auf ihrer gestrigen Wahlkreisversammlung nominierten die Kieler Parteimitglieder ihre Wahlkreis- und Listenkandidaten: 

Im Wahlkreis Kiel-Nord tritt der SSW-Ratsherr Sven Seele an. Im Osten der Stadt wird Marcel Schmidt, Vorsitzender der SSW-Ratsfraktion, als Wahlkreiskandidat antreten. Ratsfrau Susanna Swoboda wird als SSW-Kandidatin im Wahlkreis Kiel-West um die Gunst der Wählerinnen und Wähler werben. 

Für die Landesliste vorgeschlagen wurden Susanna Swoboda und Armin Petersen.

 

<link http: www.ssw.de de presse bilderservice.html external-link-new-window>Hier finden Sie ein Bild der vier Kandidaten.

Weitere Artikel

Pressemitteilung · Lars Harms · 01.07.2024 "Die Beschäftigten werden schlicht verheizt"

Die Abschiebehaftanstalt in Glückstadt ist personell chronisch unterbesetzt. Das hat die Antwort der Landesregierung auf eine kleine Anfrage des SSW-Fraktionsvorsitzenden Lars Harms jetzt ergeben (Drucksache 20/2257).

Weiterlesen

Pressemitteilung · Jette Waldinger-Thiering · 05.07.2024 Erste Hilfe muss Schule machen

Der SSW fordert die Landesregierung auf, dem Erste-Hilfe-Unterricht einen festen Platz in Schleswig-Holsteins Schulen zu geben (Drucksache 20/2317). Für mindestens zwei Schulstunden jährlich soll das Training an allgemeinbildenden Schulen Pflicht werden, um Kinder und Jugendliche für Notfallsituationen fit zu machen.

Weiterlesen

Pressemitteilung · Lars Harms · 04.07.2024 Schwarz-Grün darf den Feuerwehren nicht den Hahn abdrehen!

Die Richtlinie zur Förderung von Feuerwehrhäusern gilt noch bis Ende des kommenden Jahres. Der Fördertopf ist allerdings längst ausgeschöpft, und ein neuer ist auch nicht geplant, wie die Landesregierung jetzt auf Anfrage des SSW-Fraktionsvorsitzenden Lars Harms mitgeteilt hat (Drucksache 20/2256).

Weiterlesen