Pressemitteilung · Lars Harms · 13.07.2017 Spitzensport hat Vorbildfunktion

Zur heutigen Abstimmung im Finanzausschuss über den 2. Nachtrag des Haushalts sagt der Vorsitzende des SSW im Landtag, Lars Harms:

Der Finanzausschuss hat dem 2. Nachtrag des Haushalts auch mit der Stimme des SSW zugestimmt. Mit 15 Mio. Euro sollen das Stadion von Holstein Kiel und weitere überregional bedeutsame Sportstätten gefördert werden. Für den SSW ist es wichtig, dass gerade auch die Sportler und die Sportstätten unterstützt werden, die eine Vorbildfunktion für unsere Jugend übernehmen. Das ist bei Vereinen wie Holstein Kiel eindeutig der Fall. diese zusätzlichen Mittel dürfen aber nicht eine einmalige Förderung sein, sondern dies muss der Startschuss für eine verstärkte Förderung des Sports und der Sportstätten sein. Rund 800.000 Schleswig-Holsteiner sind in Sportvereinen engagiert. Das ist die größte ehrenamtliche Bewegung im Land. Der Sport hat es verdient, dass er verstärkt gefördert wird. Die heute zusätzlich zur Verfügung gestellten 15 Mio. Euro können somit nur ein Anfang sein.

Weitere Artikel

Pressemitteilung · Lars Harms · 01.07.2024 "Die Beschäftigten werden schlicht verheizt"

Die Abschiebehaftanstalt in Glückstadt ist personell chronisch unterbesetzt. Das hat die Antwort der Landesregierung auf eine kleine Anfrage des SSW-Fraktionsvorsitzenden Lars Harms jetzt ergeben (Drucksache 20/2257).

Weiterlesen

Pressemitteilung · Lars Harms · 04.07.2024 Schwarz-Grün darf den Feuerwehren nicht den Hahn abdrehen!

Die Richtlinie zur Förderung von Feuerwehrhäusern gilt noch bis Ende des kommenden Jahres. Der Fördertopf ist allerdings längst ausgeschöpft, und ein neuer ist auch nicht geplant, wie die Landesregierung jetzt auf Anfrage des SSW-Fraktionsvorsitzenden Lars Harms mitgeteilt hat (Drucksache 20/2256).

Weiterlesen

Pressemitteilung · Lars Harms · 25.06.2024 Viel Erfolg, Silke Schneider

Zur Personalie Silke Schneider als Nachfolgerin für die scheidende Finanzministerin Monika Heinold erklärt der Vorsitzende der SSW-Landtagsfraktion, Lars Harms:

Weiterlesen