Pressemitteilung · Jette Waldinger-Thiering · 20.01.2023 Ein echter Lichtblick

Zur möglichen Fusion der IMland Klinik mit dem Städtischen Krankenhaus in Kiel erklärt die Eckernförder SSW-Abgeordnete Jette Waldinger-Thiering:

Dass der Rendsburg-Eckernförder Kreistag die Verwaltung beauftragt hat, ein Koorparationskonzept mit dem Städtischen Krankenhaus in Kiel zu erarbeiten, ist ein echter Lichtblick. Die beiden Krankenhäuser kooperieren schon heute im 6K-Verbund und könnten die zusammenarbeit auf diese Weise zugunsten der Patienten und der eigenen Zukunftssicherheit intensivieren.

Zudem würde die Krankenhausstruktur damit weiterhin in kommunaler Trägerschaft bleiben, was absolut wünschenswert wäre.

Die Geschlossenheit im Kreistag und der Ratsversammlung lässt auf eine breite Unterstützung und ein gutes Ergebnis für die Menschen in der Region hoffen.
 

Weitere Artikel

Rede · Jette Waldinger-Thiering · 13.12.2024 Wir brauchen eine zeitgemäße Regelung für Schwangerschaftsabbrüche

„Und auch die vorgelagerte Verantwortung für die Verhütung überlassen wir den Frauen allein. Auch das ist eine Forderung aus dem Kommissionsbericht: Verhütungsmittel müssen kostenlos sein, für alle! Es kann und darf nicht sein, dass Frauen ungewollt schwanger werden, weil sie nicht genug Geld für Verhütungsmittel haben.“

Weiterlesen

Rede · Jette Waldinger-Thiering · 12.12.2024 Ein Täter muss als Täter wahrgenommen werden

„Die Verharmlosung von Gewalt und die Schuldzuweisung an die Opfer ist unerträglich.“

Weiterlesen

Rede · Jette Waldinger-Thiering · 12.12.2024 Kein falsch verstandener Datenschutz für Täter

„Die sogenannte häusliche Gewalt oder partnerschaftliche Gewalt ist eine geschlechtsspezifische Gewalt. Sie ist ein strukturelles Problem und muss auch von Seiten des Staates als ein solches erkannt und bekämpft werden. Und wir müssen ihr mit wirksamen staatlichen Instrumenten begegnen. Für den SSW stehen Intervention und Schutz im Vordergrund. Es reicht!“

Weiterlesen