Pressemitteilung · 30.05.2008 Bjørn Ulleseit zum Fraktionsvorsitzenden in Harrislee gewählt - Heinz Petersen Bürgervorsteherkandidat

Auf der gestrigen Sitzung des SSW Harrislee traf die neue Fraktion die ersten Beschlüsse für die kommende Arbeit. Dabei wurde Bjørn Ulleseit einstimmig zum Fraktionsvorsitzenden gewählt und der bisherige Fraktionsvorsitzende Heinz Petersen zum SSW-Kandidat für den Posten des Bürgervorstehers nominiert. Dazu sagte die Vorsitzende des SSW Harrislee, Anke Spoorendonk:

Wir danken Heinz Petersen für seine gute Arbeit als Fraktionsvorsitzender und sind überzeugt davon, dass erin seiner neuen Position als Bürgervorsteher für Harrislee viel erreichen kann. Der SSW Harrislee bedankt sich bei seinen Wählerinnen und Wähler für das phantastische Wahlergebnis und wir werden in den nächsten fünf Jahren alles um diesem Vertrauen gerecht zu werden.

Weitere Artikel

Rede · 12.12.2025 Mehr Lehrkräfte und weniger Schüler erhöhen die Schulqualität!

„Nicht weniger Klassen bilden und die Klassenfrequenz erhöhen, nein, mehr Klassen bilden mit weniger Schülerinnen und Schülern und die Stellenversorgung trotzdem aufrecht erhalten, das müssen wir schaffen.“

Weiterlesen

Rede · Christian Dirschauer · 12.12.2025 Ein Urteil mit Ansage!

„Der 3. Nachtragshaushalt ist eine späte, aber notwendige Reaktion auf die jahrelang ignorierte Warnung vor verfassungswidriger Unterbezahlung. Wir stimmen der Rücklage für die Besoldungsanpassung zu, fordern die Landesregierung jedoch gleichzeitig auf, das Besoldungsanpassungsgesetz endlich zur Entbürokratisierung zu nutzen und die komplizierten Zuschläge zu streichen!“

Weiterlesen

Rede · Dr. Michael Schunck · 12.12.2025 Tierschutz umfassend stärken!

„Neben der Nutztierhaltung sollen auch die Bereiche der Heimtiere sowie der Wildtiere in so einer Strategie Berücksichtigung finden. Wir fordern daher die Landesregierung auf, für diese drei Säulen jeweils eine Gesamtstrategie für den Tierschutz zu entwickeln. Wir wissen, dass es in weiten Teilen des Tierschutzes immer noch hapert, obwohl wir entsprechende Gesetze und Verordnungen zum Tierschutz haben.“

Weiterlesen